Activejet

Über die firma

Small
Rafał Ornowski, Brand Leiter der Aktiengesellschaft ACTION S.A., die als Eigentümer von ActiveJet fungiert

Ende der 90er Jahre waren elektronische Geräte, darunter Drucker, nicht gerade preisgünstig und nicht so einfach erhältlich wie heute. Ein echter Boom in der Elektronikbranche ist erst Anfang des 21. Jahrhunderts entstanden. Von dort an konnten die Verbraucher sich über den einfachen Zugang zum Internet und über die Möglichkeit Fotos selbstständig auszudrucken freuen. Doch ein Drucker-Nutzer musste regelmäßig in Tinten investieren, um sein Gerät weiterhin nutzen zu können. Ich erinnere mich an diese Zeit sehr gut: Wir als ACTION S.A. haben damals an die polnischen Verbraucher und ihre Bedürfnisse gedacht. Es schwebte uns die Idee vor, uns das ungenutzte Druckpotenzial zu Nutze zu machen und Tinten und Toner der höchsten Qualität unter vollständiger Beachtung des Umweltschutzes – nicht nur in Polen sondern auch weltweit – zu vertreiben.

So ist 2002 die Marke ActiveJet entstanden, mit der wir seit 12 Jahren Erfolgsgeschichte schreiben. Wir sind der größte Reseller in Polen in unserer Branche und damit auch die Nummer Eins hinsichtlich der Markenbekanntheit. Dies bestätigen auch viele bisher durchgeführte Konsumentenbefragungen. Wir sind unter anderem durch die international tätige BSI-Gruppe und durch den TÜV Rheinland zertifiziert, die auch unsere Herstellungsprozesse überwachen. In den letzten 20 Jahren der Firmengeschichte haben wir – unter anderem dank der ständigen Weiterentwicklung der eigenen Marke ActiveJet, die sich auf dem Know-How und der modernen logistischen Basis der Gesellschaft stützt – eine große Bekanntheit nicht nur in Polen, sondern auch in Europa erlangt.

Seit Gründung der Marke ActiveJet legen wir den Schwerpunkt auf langfristige Lösungsansätze in der Entwicklung, die nicht nur mit der höchsten Qualitätsstufe, sondern auch mit dem Umweltschutzgedanken und der Suche nach innovativen Lösungen verbunden ist. Dazu haben wir ein System eingeführt, welches die Anforderungen der internationalen Norm ISO 14001 erfüllt. Weitere Umweltschutzinitiativen werden durch die Sammlung und Wiederverwertung leerer Verpackungen der Tuschen und Toner unterstützt. Darüber hinaus wählen wir die Inhaltstoffe unserer Produkte sorgfältig aus, um ihren schädlichen Einfluss auf die Umwelt zu minimieren.

Die Marke ActiveJet pflegt den sportlichen Umgang. So werden seit der Gründung junge Sportler aus verschiedenen Disziplinen gesponsert. In den letzten Jahren haben wir den polnischen Fußballmeister Legia Warszawa unterstützt - ein Verein, der nicht nur in Polen, sondern auch in Europa bekannt ist. Gegenwärtig konzentrieren wir uns auf unser eigenes professionelles Radsportteam - das ActiveJet-Team, das sich an internationalen Prestigeevents beteiligt, die von Fernsehsendern weltweit übertragen werden. Die Mitglieder des Teams sind führende internationale Radsportler, aber auch junge Wettkämpfer, die ihre Karriere gerade erst begonnen haben. Ich habe die Marke vor 12 Jahren geschaffen und auf dem Markt eingeführt und kann nun mit Sicherheit sagen, dass ActiveJet zu einer starken europäischen Marke geworden ist, die großes Potenzial hat, bald auch eine weltweite Marke zu werden.

Rafał Ornowski
Vorstandsbevollmächtigter von ACTION S.A. für die Marke ActiveJet

Die ActiveJet-Produkte erfüllen alle Normen einer europäischen Marke

  • Die ActiveJet-Produkte erfüllen alle Normen einer europäischen Marke
  • Jede Verpackung ist mehrsprachig angelegt und mit einem Zertifikat gekennzeichnet – für Kunden aus Europa vorbereitet: die höchste Qualität ist garantiert.
  • Von einem europäischen Niveau der Marke zeugt auch die Registrierung des ActiveJet-Warenzeichens im Madrid-System OHIM (Office for Harmonization in the Internal Market) für die Mehrheit der Warenklassen
  • Die im Herstellungsprozess benutzten Qualitätskomponenten stammen ebenfalls aus Europa

Action S.A.Die Marke ActiveJet gehört zur ACTION S.A., einer seit 2006 an der Warschauer Börse notierten Gesellschaft. Sie ist einer der größten Reseller von IT-Produkten in Polen und seit 20 Jahren im Markt tätig. Der Bericht von PART IT Reseller zeigt, dass ActiveJet die populärste Marke der alternativen Tinten und Toner in Polen ist (Ergebnisse der 2012-2013 durchgeführten Forschungen). Ihren guten Ruf verdankt die Marke der hohen Qualität der Tinten und Toner, sowie der übrigen Verbrauchs- und Büromaterialien, die auf dem polnischen Markt eingeführt wurden. Die ActiveJet-Produkte wurden in vielen Qualitätstests ausgezeichnet, die von unabhängigen Labors durchgeführt wurden, und haben zahlreiche Zertifikate, unter anderem GRCI, IPL RIT (Imaging Products Laboratory) erhalten. Alternative Materialien für Druckgeräte der ActiveJet-Marke haben die Qualitätszertifikate ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 von der BSI Group Polska und das Konformitätszertifikat M+T vom TÜV Rheinland Polska erhalten. Den Erwartungen des Marktes entsprechend wurde das Produktangebot um die neuen Produktgruppen ActiveJet-Energy und -Zubehör erweitert. ActiveJet-Energy bietet Energiesparlampen sowie auch LED-Lampen an - Lichtquellen, die eine Alternative für traditionelle Glühbirnen darstellen.

ActiveJet hat folgende Titel in Prestigeevents für die höchste weltweite Qualität gewonnen:

2014 – Leader of the Decade, the Golden Ace of IT, Consumers' Leader in Quality, Customer's Laurel
2013 – Customer's Golden Laurel, Top Brand Award, Golden ACE of IT, Students' Brand of the Year, 1st position in the test of alternative ink cartridges carried out by PC World monthly
2012 – Consumers' Leader in Quality, Customer's Golden Laurel, Top Brand Award, 1st position in the test of alternative ink cartridges carried out by PC World monthly, Customer's Silver Laurel for ActiveJet's lighting products
2011 – Customer’s Golden Laurel, Top Brand Award, Polish Quality Award
2010 – Customer’s Golden Laurel
2009 – Quality of the Year, Customer’s Golden Laurel
2008 – Quality of the Year Award
2007 – Quality of the Year, Brand Leader Award

 
 
 
 
#
Alle geschützte Marken und Warenzeichen sind und bleiben das Eigentum der entsprechenden Eigentümer. © ActiveJet